Olberts Gummi- und FördertechnikOlberts Gummi- und FördertechnikDATENSCHUTZERKLÄRUNGAGBIMPRESSUM
Olberts Gummi- und FördertechnikOlberts Gummi- und Fördertechnik
FirmenhistorieOlberts Gummi- und Fördertechnik Home Impressum Kontakt
1979 gründeten Hans Küppers und Manfred Roosen in Rumeln-Kaldenhhausen die Olberts GmbH. Schwerpunkt war seinerzeit der technische Großhandel mit der kompletten Bandbreite eines Vollsortimenters.

Angegliedert war ein Montagebetrieb für Gummi- und Kunststofftransportbänder.

Schnell war klar, dass die beengte Raum-, Lager- und Fertigungssituation den rasch wachsenden Marktanforderungen nicht gewachsen war.

Demzufolge entschloss man sich 1984, neue Geschäftsräume in Krefeld – Linn auf der Carl-Sonnenscheinstr. 106 zu beziehen. Auch hier unterlag man in kontinuierlichen Abständen Raum- und Fertigungserweiterungen.

Aus dem Vollsortimenter entwickelte sich ein kompetenter Dienstleister im Bereich Dichtungs- und Schlauchtechnik sowie technische Gummiwaren.

Der Montagebetrieb bildete sich im Laufe der Zeit als ein fachkundiger Partner für die komplette Industrie heraus.

Seit März 1997 unterhalten wir ein Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001.

Seit Juli 2008 wird das Unternehmen von der Nachfolgegeneration Alexander Küppers und Sabine Roosen geleitet.

Mehr als 20 Mitarbeiter stellen sich heute den Anforderungen des Marktes.
Olberts Gummi- und FördertechnikOlberts Gummi- und FördertechnikOlberts Gummi- und Fördertechnik